Herzlich willkommen im Forum Studienstiftung. Das Forum ist das soziale Netzwerk der Studienstiftung des deutschen Volkes e.V.  für Stipendiatinnen und Stipendiaten sowie Alumnae und Alumni. Im In- und Ausland von Berlin bis San Francisco planen die mittlerweile mehr als 53.000 Nutzerinnen und Nutzer des Forums Veranstaltungen und tauschen Erfahrungen aus. Auch aktuelle und ehemalige Vertrauensdozentinnen und Vertrauensdozenten sowie Mitarbeitende der Geschäftsstelle nutzen die Plattform als Kommunikationsmittel.

Alle registrierten Personen können im Forum Studienstiftung andere Studienstiftlerinnen und Studienstiftler (wieder-)finden, Diskussionen anstoßen sowie in thematischen Gruppen inhaltlich zusammenarbeiten, sich austauschen und beispielsweise Fachliteratur oder spannende Tagungen empfehlen. Die Plattform dient zudem zur Planung, Organisation und Kommunikation zahlreicher Veranstaltungen sowie weiteren Aktivitäten im In- und Ausland. Darüber hinaus können sie kostenfrei Ehrenamtsangebote und Stellenangebote einstellen oder die Stellen- und Ehrenamtsbörsen nach Praktika-, Diplom- und Doktorandenstellen, Festanstellungen und ehrenamtlichen Tätigkeiten durchsuchen.

Wenn Sie selbst zu einer dieser Gruppen gehören, aber bisher nicht im Forum Studienstiftung registriert sind, gelangen Sie hier zur Registrierungsseite. Bei Fragen zur Registrierung oder zur Nutzung des Forums klicken Sie bitte auf "Registrierung & Hilfe" am unteren Bildschirmrand. Sollten Sie hingegen (noch) nicht zu einer dieser Gruppen gehören und mehr über die Arbeit der Studienstiftung erfahren wollen, freuen wir uns über Ihren Besuch auf unserer Homepage www.studienstiftung.de, auf Facebook, Instagram, YouTube und Twitter.